Fruity / ice cream / Summer

Grapefruit-Melonen-Sorbet // Grapefruit Rezept Nr.3

Ein Blick auf den Wetterbericht sagt mir, dass es die nächsten Tage 20°C-22°C werden soll. Herrlich! Deshalb wird es Zeit das erste Mal dieses Jahr Eis selber zu machen.

IMG_3276

Alle guten dinge sind 3, hier kommt das letzte Rezept der Grapefruitserie:

Das braucht ihr:

175ml Wasser

120g Zucker

2TL Honig

300g Honigmelone (ca. eine halbe Honigmelone)

100ml Grapefruitsaft

IMG_3282

Und so geht’s:

Wasser, Zucker und Honig in einem Topf zum kochen bringen und ca. 2 minuten kochen lassen (bis die Flüßigkeit ein kleines bisschen eingedickt ist).

Getrennt davon die Melone pürieren und mit dem Grapefruitsaft vermischen.

Das Zuckerwasser etwas abkühlen lassen und danach alle Zutaten miteinander vermischen. Am Besten für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit das Gemisch wirklich komplett kalt ist. Dann in der Eismaschine zubereiten bis es die gewünschte Konsistenz hat.

IMG_3269

Das erste Eis im Jahr ist doch immer ein besonderer Moment, findet ihr nicht auch ? Wenn es dann auch noch selbstgemacht ist, dann ist das natürlich noch cooler.

An dieser Stelle liebe Grüße nach Tübingen, an zwei Lieblingsmenschen, die mich letzten Sommer mit der wunderbaren Eismaschine beschenkt haben.

IMG_3268

eure Nora



Leave a comment